Ohne abgeschlossene Berufsaußbildung ins Verteidigungsministerium Ursula von der Leyen

Sonntag, 8. September 2013

Von der Leyen Meisterin der unabgesprochenen Vorstöße -Wahrheit

Wenn es schwierig wird, knipst Ursula von der Leyen ihr  heute nicht mehr so strahlendstes Lächeln an. Das Wort "Niederlage" kennt sie nicht, schmerzhafte Kompromisse nennt sie  "gute Ergebnisse".

Im schwarz-gelben Kabinett war Ursula von der Leyen die Meisterin der unabgesprochenen Vorstöße. Zuschuss-Rente, Vereinigte Staaten und Goldbarren für Europa, Bildungs-Chipkarte für Kinder, Mindestlohn, gesetzliche Frauenquote – immer wieder hat sie die eigene Partei mit eigenwilligen Positionen überrascht und verärgert. Bei der Frauenquote ließ es die Ministerin im Bundestag fast zu einer Kampfabstimmung in der eigenen Fraktion kommen.

Die Powerfrau mit sieben Kinder war nur eine Initiierung,einer Wahlkampftaktik 2003 in der Sie Frauen erreichen wollte. Leider, leider hatten die Kinder Ihre Mutter Ursula v.d.Leyen die letzten Jahre kaum noch zu sehen bekommen. Sie schlief seitdem sie im Bundesministerium ist, die Woche über in Berlin oder hetzte von einer Talkshow in die Nächste. Kinder die nur am Wochenende Ihre Mutter sahen und dann noch den Bedürfnissen Ihre Mutter entsprechend leben mussten.
Als Powerfrau hatte Ursula von der Leyen gänzlich versagt. Personal,wie Nannys, Krankenpflegerinnen des Vaters,Ernst Albrecht, Wirtschafterinnen, Nachhilfelehrer für die schulischen Leistungen der Kinder. Am Wochenende mussten die Kinder zur Kirche, dann Ihre Musikinstrumente auspacken um Ursula Ihr neue erlerntes vorzuspielen. Die Tiere mussten versorgt werden und das alles zum Wohle der Mutter Ursula von der Leyen. Nicht die Kinder bekamen, hatten Rechte, nein, die Mutter -Ursula von der Leyen bestimmte alles. Gab es Krach mit den Kindern, setzte sie Ihren Willen auch hier durch. In einem anderen Interviewe sagte U.v.d.Leyen, wir haben nur einen Computer im Hause. Auch das stimmt nicht. Wir  hatten Handys und Computer. Warum Ursula nicht so ganz öffentlich mit dem wahren Begebenheiten umgeht, bleibt ein Rätsel