Studium der Volkswirtschaft (Göttingen, Münster) 1977 bis 1980;
Zwischenstation:
Auf der
London School of Economics 1978 versuchte Ursula von der Leyen Ihre Englischkenntnisse aufzubessern, was für ein Volkswirtschaftsstudium das "A und O" ist.
1979 brach Ursula von der Leyen das Studium komplett ab.
Studium der Medizin (Medizinische Hochschule Hannover; MHH) 1980 bis 1987; Staatsexamen und Approbation 1987; Promotion 1991; Magister Public Health (M.P.H.) 2001.
Auch die Ausbildung einer Fachärztin [ Bereich- Gynäkologie], brach Ursula von der Leyen ab.
Wichtig war Ihr nur der -DOKTORTITEL! Ein Doktortitel was sagt der uns?
Viele Menschen wurden jahrelang hinters Licht geführt, mittlerweile werden selbst ältere Menschen auf der Straße immer vorsichtiger, hervorgerufen durch Ihre Umschriebenen Sätze in Nachrichten und Talkshows.
Wer so oft das Ressorts im Bundeskabinett wechselt, steht nicht zu seinem Interessengebiet. Hier gehts dann wirklich nur noch um Macht und Geld.
Als Bundesministerin hat Ursula von der Leyen nach 9 Jahren, hohe Pensionsansprüche von circa 4000 € im Monat.
Von der Leyen darf heute sagen, ich habe Medizin studiert, aber bin von Berufswegen keine Ärztin-keine Medizinerin. Manch einer meint jetzt vielleicht der spinnt. Nein, sie darf sich nicht Ärztin oder Medizinerin nennen. Darf nur sagen, habe Medizin studiert, später meinen Doktortitel erworben. Von Berufswegen dürfte sie sich nur Politikerin nennen, obwohl Politiker ja kein Beruf ist. Ja was den nun? Wenn Sie von sich erzählt: Bei Günther Jauch; Ich bin doch Ärztin hätte doch merken müssen, das mein Vater unter Dement leidet. Nein, Ursula Gertrud Von der Leyen, das konntest Du mit deiner Studium als Medizinerin, oder wegen keinerlei Berufserfahrungen nicht wissen.. Das auf Webseiten der Bundesminister unwahre Behauptungen über Biographien stehen, ist schon mehr als skandalös. Als Beruf hätte bei von der Leyen stehen müssen "OHNE" . Weshalb Angela Merkel ihr auch den Job im Verteidigungsreesorts gab. Ursula Gertrud von der Leyen wäre im warsten Sinne des Wortes Arbeitslos geworden, ohne irgend einem Beruf vorweisen zu können.
Der Kuss der Patin – Irrungen und Wirrungen um Ursula von der Leyen
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/128551/der-kuss-der-patin-irrungen-und-wirrungen-um-ursula-von-der-leyen
http://www.sprengsatz.de/?p=3606
Aber jetzt, mit dem Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen, ist Ursula von der Leyen an einem Wendepunkt ihrer Karriere angelangt. Die Erfolgsstory bricht ab und plötzlich werden nicht nur ihr perfektes Auftreten, ihr Dauerlächeln, sondern auch die angeblichen Erfolge der Vergangenheit kritisch hinterfragt. Die Höhenfliegerin kommt in gefährliche Bodennähe.
http://www.sprengsatz.de/?p=3606